Programm für demokratisches Handeln und gegen Extremismus

18.07.2012: Ausbildung der Demokratie- und Konfliktberater in Thüringen abgeschlossen

Am 18. Juli 2012 wurde den elf Demokratie- und Konfliktberatern im Landessportbund Thüringen, die im Rahmen eines Projektes im Bundesprogramm ausgebildet wurden, ihre Urkunden überreicht.

Demokratietrainer des Landessportbunds Thüringen
Demokratietrainer des Landessportbunds Thüringen
Anwesend waren dabei der LSB-Präsident Peter Gösel, die Thüringer Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit, Heike Taubert, sowie das Vorstandsmitglied der Thüringer Sportjugend, Beate Meißner. "Die Demokratie- und Konfliktberater leisten einen wertvollen Beitrag, um die Sportstrukturen zu stärken und ich möchte die Thüringer Sportvereine ermutigen, die angebotene Hilfe bei Bedarf in Anspruch zu nehmen", so Ministerin Taubert.

Mehr Infos zum Projekt des Landessportbund Thüringen finden Sie hier.