Programm für bürgerschaftliches Engagement und demokratisches Handeln

Kalender

  • Vorstellung des Blended Learning Portals zur Demokratieberater/innen-Ausbildung | 01.06.2021, von 14:00 bis 15:30

    Im Bundesprogramm "Zusammenhalt durch Teilhabe" wurde im Rahmen eines Pilotprojekts mit Unterstützung von Gegen Vergessen für Demokratie e.V. in der vergangenen Förderphase ein Blended Learning Angebot zur Demokratieberater/innen-Ausbildung erarbeitet.

    Mehr anzeigen
Vorheriger Monat

Juni 2021

Nächster Monat
  • 22.06.2021, von 18:30 bis 21:00 | Koblenz

    AKTUELLE ENTWICKLUNGEN IM RECHTSEXTREMISMUS UND HANDLUNGSOPTIONEN

    Aufbauend auf dem neuen Leitfaden des LFV RLP sollen die TeilnehmerInnen für aktuelle Erscheinungsformen des Rechtsextremismus sensibilisiert werden, um entsprechende Auffälligkeiten in ihren Reihen frühzeitig erkennen und einordnen zu können. Nur so kann bei tatsächlichen rechtsextremistischen Aktivitäten zeitgerecht gehandelt und weiterer Schaden und Ansehensverlust von der Feuerwehr abgewendet werden.