Programm für bürgerschaftliches Engagement und demokratisches Handeln

Kalender

  • Vorstellung des Blended Learning Portals zur Demokratieberater/innen-Ausbildung | 01.06.2021, von 14:00 bis 15:30

    Im Bundesprogramm "Zusammenhalt durch Teilhabe" wurde im Rahmen eines Pilotprojekts mit Unterstützung von Gegen Vergessen für Demokratie e.V. in der vergangenen Förderphase ein Blended Learning Angebot zur Demokratieberater/innen-Ausbildung erarbeitet.

    Mehr anzeigen
Vorheriger Monat

Juni 2021

Nächster Monat
  • 27.06.2021, von 11:00 bis 14:00 | Köln

    Vereinspezifische Empowermentangebot/Motivationstraining

    Mithilfe von vereinsspezifischen Empowermentangeboten/ Motivationstrainings soll eine Unterstützung für die besonderen Herausforderungen innerhalb der Vereine - zu Themen wie: mehr Teilhabe an Entscheidungen, demographische Entwicklung, Partizipationsstärkung von „stillen Gruppen“ - gegeben werden. Mit dieser Maßnahme sollen die Vereinsmitglieder zur aktiven Mitgestaltung des Vereinslebens motiviert werden und konkrete Hilfestellungen bei der Umsetzung von Angeboten erhalten.