Programm für bürgerschaftliches Engagement und demokratisches Handeln

Kalender

  • Näher Dran – Ankommen auf lokaler Ebene | 06.09.2022 bis 07.09.2022 | Berlin

    Wie können vor Ort Impulse für ein demokratisches Miteinander geschaffen werden?

    Mehr anzeigen
Vorheriger Monat

September 2022

Nächster Monat
  • 30.09.2022 | Kloster Lenin

    Lesung mit Irmtraud Gutschke "Eva Strittmatter. Leib und Leben"

    Eva Strittmatter sagte über dieses Buch, das bei zahlreichenAufenthalten in Schulzenhof entstand: „So ausführlich habeich noch nie über mich selbst gesprochen: über meineKindheit, über mein Leben mit Erwin und über meinSchreiben“. Tatsächlich erstaunlich ist die Offenheit, mit dersie über Persönlichstes spricht. „Gedichte zu schreiben, sei einVersuch, Kräfte und Gegenkräfte ins Gleichgewicht zu bringen, auchKräfte und Gegenkräfte, die in einem selber sind“.