Programm für demokratisches Handeln und gegen Extremismus

"Das ist ja voll schwul" – Tatsächlich? Wir hinterfragen das 'typische' Mann-Frau-Schema

01.06.2018 bis 03.06.2018 | Magdeburg

Warum werden Menschen aufgrund ihrer Lebens- und Liebensweise komisch angeguckt und mitunter ausgegrenzt? Welche Lebens- und Liebensformen gibt es eigentlich? Warum ist dies oder das „voll schwul“?
Mit dem Workshop möchten wir uns in die Welt der sexuellen Vielfalt begeben und kennenlernen, was viele eventuell gar nicht wissen.
Hier wird aber nicht nur Wissen vermittelt! Durch Übungen zum Perspektivwechsel, Kleingruppenarbeit oder Filmsequenzen werdet ihr auf spannende Art und Weise in die Lage versetzt, selbst zu handeln. In Gesprächen können Vorurteile und Klischees gemeinsam hinterfragt und abgebaut werden.

Veranstalter:

THW-Jugend Berlin, Brandeburg, Sachsen-Anhalt e. V.

Veranstaltungstyp:

Öffentliche Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Jugendherberge Magdeburg
Leiterstraße 10
39104 Magdeburg