Programm für demokratisches Handeln und gegen Extremismus

Modul 1 zur Ausbildungsreihe: "Demokratieberater_innen"

20.04.2018 bis 22.04.2018 | Eisenberg Stauff Pfalz

Auch in den beiden THW-Landesjugenden Rheinland-Pfalz und Saarland starten wir gemeinsam mit einer Demokratieberater_innen Ausbildung. Teilnehmen dürfen alle ab 18 Jahren . In Modul 1 klären wir hauptsächlich: Was macht ein Brückenbauer_in?, was kann und wer nutzt eine Brückenbauer_in!? Weiter untersuchen wir wo bei uns gelebte Demokratie stattfindet und wo es Entwicklungspotentiale gibt! Wir tauschen uns über demokratische Prinzipien und Werte aus und beleuchten mögliche Bedrohungen unserer Demokratie. Die Brückenbauer_innen "von Mensch zu Mensch" lernen während der Modulreihe dabei Stück für Stück Handwerkszeug Methoden für ein gutes Miteinander im Ortsverband. Wir freuen uns sehr auf unsere Teilnehmenden und unser zukünftiges Brückenbauer_innen- Team!

Mehr über die Projektarbeit von THW Rheinland-Pfalz und Saarland finden Sie hier.

Veranstalter:

THW-Jugend Saarland e.V. in Kooperation mit der
THW-Jugend Rheinland-Pfalz e.V.

Veranstaltungstyp:

Geschlossene Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Well-Being Gästehaus Burghof Stauf
Burgweg 1
67304 Eisenberg Stauff Pfalz