Programm für bürgerschaftliches Engagement und demokratisches Handeln

WEBINAR: Corona als Projektionsfläche für demokratiefeindliche Stimmungsmache

24.06.2020, von 10:00 bis 11:30 | Dortmund

Die Corona-Krise birgt viel Potential für politische Vereinnahmungen. Wenn die Not groß ist, wittern Demokratiefeind*innen mit ihren vermeintlichen Antworten und einfachen Begründungen Morgenluft.

Aber was genau ist der Stand? Inwieweit versuchen demokratiefeindliche Akteur*innen bereits, von der Krise zu profitieren? Und sind sie bisher erfolgreich? Welche Manöver erwarten uns in Zukunft und was können wir dagegen tun? Es freut uns, einen der renommiertesten Experten Deutschlands in den Bereichen Rechtsextremismus und -populismus für ein Webinar gewonnen zu haben: Dr. Matthias Quent, Soziologe und Gründungsdirektor vom „Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft“ in Jena.

Veranstalter:

ZUKUNFT MIT HERZ GESTALTEN! Bezirksverband Westliches Westfalen e.V. AWO Unterbezirk Dortmund Klosterstr. 8-10 44135 Dortmund t.: 0231/ 9934-129 http://www.awo-dortmund.de/zukunft-mit-herz Anmeldung über: s.pranke@awo-dortmund.de

Veranstaltungsort:

Sigrid Pranke
Klosterstraße 8-10
44135 Dortmund

Hinweise zur Anfahrt:

Es handelt sich um ein Webinar.