Programm für demokratisches Handeln und gegen Extremismus

Hatespeech und Gegenrede – Was wir gegen den Hass im Netz tun können

10.09.2020, von 17:30 bis 19:00 | Online-Seminar

In unserem interaktiven Online-Workshop am Donnerstag, den 10. September, klärt Referentin Mia Feder (Reconquista Internet/ Hassmelden) diese und weitere grundlegende Fragen. Die Expertin für digitale Zivilcourage zeigt Euch außerdem Strategien, wie Ihr auf Hatespeech reagieren und Euch für ein respektvolles Miteinander im Netz einsetzen könnt.

Die wichtigsten Informationen im Überblick:
Datum: 10.09.2020
Beginn: 17.30 Uhr
Ende: 19.00 Uhr
Ort: Online Zoom-Meeting
Veranstalter: Aktionsbüro Demokratie und AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.
Anmeldung: bitte per E-Mail an zdt@awo-bayern.de

Die Teilnehmer*innenanzahl ist auf 25 begrenzt.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Um eventuelle individuelle Bedenken wegen des digitalen Online-Angebots auszuräumen, bietet das Aktionsbüro Demokratie des AWO Landesverbands Bayern e.V. an, im Vorfeld technische Voraussetzungen gemeinsam zu besprechen und einzuüben, um so digitale Teilhabe für jede*n zu ermöglichen.

Weitere Informationen zum Projekt "AWO liebt Demokratie" finden Sie unter: https://www.zusammenhalt-durch-teilhabe.de/projekte/144758/awo-landesverband-bayern-e-v-

Veranstalter:

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der bundesweiten "digitalen Woche SicheresEhrenamt" statt und wird als Angebot des Projekts "AWO liebt Demokratie" umgesetzt.

Das Projekt des Arbeiterwohlfahrt Landesverbands Bayern e.V. ist Teil des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“ und wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.

Veranstaltungstyp:

Öffentliche Veranstaltung