Programm für bürgerschaftliches Engagement und demokratisches Handeln

Modul 1 - Die Demokratie und Ich - Selbstverortung

15.09.2021, 10:00 bis 16.09.2021, 15:00 | Torgelow

Damals und heute …

Leben in der DDR, Leben in der Bundesrepublik, Leben in einem anderen Land der Welt, jedes politische System prägt eine Gesellschaft anders und beeinflusst Biografien unterschiedlich.

Wie habe ich meine politische Sozialisation erlebt? Was war prägend? Gab es Widersprüche zwischen gesellschaftlicher und privater Wertevermittlung? Welche Erfahrungen mit Diskriminierung habe ich gemacht?

In einem Erzählcafé bieten wir die Möglichkeit zu einer kleinen Zeitreise und laden ein zu Reflexion und wechselseitigem Austausch.

Veranstalter:

Landesfrauenrat M-V e.V.
Projekt "Dialograum schaffen - Geschlechtergerechtigkeit leben - Vielfalt gestalten"

Veranstaltungsart:

Präsenz

Veranstaltungstyp:

Geschlossene Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Mehrgenerationenhaus Torgelow
Blumenthaler Straße 18
17358 Torgelow