Programm für bürgerschaftliches Engagement und demokratisches Handeln

Seminarwochenende zum Thema Vielfalt

04.11.2022 bis 06.11.2022 | Wandlitz

Wir veranstalten ein Wochenendseminar in der Jugendherberge Wandlitz. Thematisch wollen wir uns mit Vielfalt auseinandersetzen.

Menschen sind verschieden – egal ob es um Aussehen, Herkunft, Geschlecht, Religion oder vieles mehr geht. ‚Andersartigkeit‘ führt manchmal zu Ausgrenzung. Wir wollen aber, dass sich in der THW-Jugend und im THW alle wohlfühlen. Daher wollen wir uns an diesem Wochenende damit beschäftigen, welche Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten es gibt und wie wir uns für mehr Wertschätzung von Vielfalt einsetzen können.

Für wen? Junghelfer:innen ab 12 Jahre und erwachsene Interessierte

Wann? Anreise Freitag ab 17 Uhr, Abreise Sonntag ca. 14 Uhr

Wo? Jugendherberge Wandlitz, Prenzlauer Chaussee 146, 16348 Wandlitz

Veranstalter:

THW-Jugend BEBBST

Veranstaltungsart:

Präsenz

Veranstaltungstyp:

Geschlossene Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Jugendherberge Wandlitz
Prenzlauer Chaussee 146
16348 Wandlitz