Programm für bürgerschaftliches Engagement und demokratisches Handeln

Mitmachscouts in Hessen

17.03.2023 bis 19.03.2023 | Steinbach

Weiblich / schwul / behindert / nicht-deutsch / ohne Abitur…Gründe für Abwertung und Ausgrenzung gibt es viele.
Für eine Gewerkschaft in der sich alle Arbeitnehmer*innen willkommen und gut aufgehoben fühlen ist es an uns, Veränderungen anzustoßen.
Wir alle wachsen mit Vorurteilen und Schubladen auf die hilfreich sein können, um durch das Leben zu navigieren. Aber wann steckt in einer Schublade ein harmloses Bild und wann eine ausgrenzende Diskriminierung?
Wir möchten mit allen Interessierten der BAU an einem grundlegenden Verständnis füreinander arbeiten und uns mit Denkmustern, die auf Konkurrenzdenken und Vorurteilen aufbauen auseinandersetzen und Gegenstrategien entwickeln.

Die Teilnahme an dem Seminar ist die Voraussetzung für den erfolgreichen Abschluss der Qualifizierungsreihe zur*zum Mitmachscout der IG BAU.

Veranstalter:

IG BAU in Kooperation mit dem Bereich Demokratiebildung im PECO-Institut

Veranstaltungsart:

Präsenz

Veranstaltungstyp:

Geschlossene Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Bildungswerk Steinbach
Waldstr. 31
61449 Steinbach