Programm für demokratisches Handeln und gegen Extremismus

Jubiläumsfeier 10 Jahre Demokratie gewinnt! In Sachsen-Anhalt und Thüringen!

23.06.2023 | Halle

Geplant ist ein buntes Sommer-Programm aus Sektempfang und einem zumindest für den Anfang formellen Rahmen, über Podiumsgespräch, Kaffee-Dialoge, interaktiver Fotowand und einem Quiz. Wir wollen diesen Tag mit euch feiern und uns dennoch den Raum nehmen, um zu resümieren und zurückzublicken. Was ist in den letzten 10 Jahren passiert? Wo stehen wir heute mit unserem Projekt? All dies fassen wir unter dem Titel: „Demokratie gewinnt?“ zusammen. Wir stellen das Fragezeichen in den Fokus des Nachmittags: Gewinnt Demokratie in den heutigen Zeiten wirklich? Wo sehen wir Herausforderungen, was können Chancen sein? Wir freuen uns auf Austausch, feiern und Gespräche mit euch bei einem Stück Quiche, Kuchen oder einer kalten Limonade.

Wir haben uns für einen halb-öffentlichen Rahmen entschieden. Für die bessere Planung bitten wir um eine kurze

Anmeldung unter: demokratie-gewinnt@diakonie-ekm.de

Veranstalter:

Diakonie Mitteldeutschland, Projekt "Demokratie gewinnt! In Sachsen-Anhalt und Thüringen!"

Veranstaltungsart:

Präsenz

Veranstaltungstyp:

Öffentliche Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Diakonie Mitteldeutschland
Merseburger Str. 44
06110 Halle