Programm für demokratisches Handeln und gegen Extremismus

Ausbildung zur "Stärkenberater*in" - 3. Modul: "Konflikt lösen"

10.03.2023, 17:00 bis 12.03.2023, 15:00 | Barsinghausen

Im dritten Modul vertiefen wir unser Wissen um Beratung und den systemischen Ansatz.
Neu hinzu kommt dabei die Beratung in Teams. Dabei blicken wir auch über die eigentliche Beratung hinaus und beschäftigen uns mit Erstgesprächen und der Vor- und Nachbereitung.
Wie in jedem Modul kommen hier praktische Übungen zum Einsatz.
Der inhaltliche Schwerpunkt des Moduls liegt auf Konflikten als Chance zur Weiterentwicklung.
Wir fragen uns, wie wir diese kreativ lösen können. Daran anschließend wollen wir uns mit den Aufgaben und Möglichkeiten einer Moderation beschäftigen.

Veranstalter:

Die Veranstalter der Ausbildung sind die NaturFreund*innen Niedersachsen e.V.
Seit über 120 Jahren setzen wir uns für gerechte Arbeits- und Lebensbedingungen und gegen die Ausbeutung von Mensch und Natur ein.
Unser Maßstab ist das Notwendige, nicht das vermeintlich Mögliche. Wir halten an der Idee der sozialen Emanzipation des Menschen fest, darüber hinaus treten wir für eine interkulturelle Gesellschaft und die gerechte Gestaltung der Globalisierung ein.

Veranstaltungsart:

Präsenz

Veranstaltungstyp:

Geschlossene Veranstaltung

Veranstaltungsort:

NaturFreundehaus Barsinghausen
Im Bullerbachtal
30890 Barsinghausen

Hinweise zur Anfahrt:

Das NaturFreundehaus Barsinghausen ist mit dem ÖPNV nicht direkt zu erreichen. Vom Bahnhof Barsinghausen ist das NaturFreundehaus entweder in ca. 25 Min. zu Fuß zu erreichen oder per Weiterfahrt mit einem Bus und anschließendem ca. 10 Min. Gang zu Fuß. Mit PKW ist das NaturFreundehaus uneingeschränkt zu erreichen.
Genaue Anreiseinfos unter: https://www.nf-bsghsn.de/nfs/so-finden-sie-uns/