Programm für bürgerschaftliches Engagement und demokratisches Handeln

Kalender

  • Verschwörungserzählungen – eine Gefahr für die Demokratie?

    Zusatztermin aufgrund der hohen Nachfrage. Das Seminar "Verschwörungserzählungen – eine Gefahr für die Demokratie?" findet am 05. Dezember 2020 digital statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

    Mehr anzeigen
Vorheriger Monat

November 2020

Nächster Monat
  • 10.11.2020 bis 11.11.2020 | Rostock

    Die Demokratie und Ich - Selbstverortung

    Damals und heute ...Leben in der DDR, Leben in der Bundesrepublik, Leben in einem anderen Land der Welt, jedes politische System prägt eine Gesellschaft anders und beeinflusst Biografien unterschiedlich.Wie habe ich meine politische Sozialisation erlebt? Was war prägend? Gab es Widersprüche zwischen gesellschaftlicher und privater Wertevermittlung? Welche Erfahrungen mit Diskriminierung habe ich gemacht? Welche davon stehen im Zusammenhang mit meiner Identität als Frau?

  • 11.11.2020, von 18:30 bis 20:30 | Online-Seminar

    Verschwörungsideologien und Antifeminismus

    Der Feminismus als Feindbild in Verschwörungserzählungen