Programm für bürgerschaftliches Engagement und demokratisches Handeln

Kalender

  • Demokratie Donnerstage - Eine sechsteilige Online-Veranstaltungsreihe

    Der AWO Bundesverband, der Paritätische Wohlfahrtsverband, die Diakonie, die Caritas und das Kompetenzzentrum für Prävention und Empowerment der ZWST veranstalten eine sechsteilige Online-Veranstaltungsreihe, in der eine Auseinandersetzung mit Ideologien der Ungleichwertigkeit in der aktuellen Krisensituation stattfinden soll. Die Wohlfahrtsverbände treten für eine menschenrechtsorientierte Soziale Arbeit ein. Hierfür ist eine klare Haltung zu Ideologien der Ungleichwertigkeit vonnöten.

    Mehr anzeigen
Vorheriger Monat

September 2020

Nächster Monat
  • 09.09.2020, von 15:30 bis 17:00 | Online-Veranstaltung

    Zukunft Zivilgesellschaft: Junges Engagement im digitalen Zeitalter

    Online-Vortrag und Diskussion„Jugendliche starren nur noch auf ihre Smartphones, anstatt im realen Leben mit anzupacken! Was soll sich denn dadurch vor Ort schon groß bewegen?“Über das Engagement Jugendlicher im digitalen Zeitalter gibt es recht einseitige Bilder und Vorurteile. Was alles meint eigentlich digitales Engagement? Müssen nun Vereine digitaler werden, um „mitzuhalten“? Schließlich: Welchen Wert hat digitales Engagement für unsere Demokratie?